Die Büchergilde Cover

Gestern hatte ich das große Glück Heinrich Thomas und seine wunderbare Frau kennenzulernen.

Während eines Mittagessens hatten wir Gelegenheit, ein wenig über die Entstehungsgeschichte seiner Coverdesigns des "Herrn der Ringe" für die Büchergilde Gutenberg zu sprechen. Es war ein sehr kurzweiliges Treffen, bei dem wir viel über Tolkien und seine Bücher aber auch über viele andere Dinge gesprochen haben.







So sehen sie jetzt an der Wand aus.



Nicht nur, daß er mir die drei orginalen Vorlagen für die Cover mitgebracht hat, er hat mir auch noch sein Skizzenheft überlassen, welches die Ideensammlung für dieses Desgin war und sehr gut zeigt, wie sich die Cover entwickelt haben.























An dieser Stelle nochmals meinen ganz herzlichen Dank an Heinrich Thomas, der sicherlich mit die schönsten Ausgaben des "Herrn der Ringe" in deutsch gestaltet hat.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen