Dienstag, 4. März 2014

Lord of the Rings - 2005 - 50th anniversary edition & A Readers's Companion - Harper Collins

The Lord of the Rings
The Fellowship of the Rings
The Two Towers
The Return of the King 

 
The Lord of the Rings: A Reader’s Companion

J.R.R. Tolkien / Wayne G. Hammond and Christina Scull

50th Anniversary Edition 2005
HarperCollins.
Hardbacks issued in a slipcase 

Slipcase design based on artwork by J.R.R. Tolkien















Für mich persönlich eines der besten Sets, das es derzeit zu kaufen gibt (gab). Die Qualität der Bücher (Druck, Papier, Bindung etc.) ist auf einem recht hohen Niveau. Auch die Umschläge gefallen. Hier wurden die Original Cover von Tolkien verwendet, die er zur Erstveröffentlichung erdacht hatte. Die Cover wurden matt gedruckt, auch dies eine Neuerung nach den ganzen Hochglanz-Covern der letzten Jahre und eine Reminiszenz an die 50er Jahre. Die Fotos geben dies nicht ganz wieder, da ich die Bücher zum Schutz in Folien eingeschlagen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen